Der Präsident des chinesischen Unternehmens SVOLT Energy Technology Hongxin Yang hat am heutigen Freitag mit Wirtschaftsminister Barke und Staatssekretärin Yorgova-Ramanauskas  Überherrn besucht und auch das Linsler Feld besichtigt.

Im Überherrner Rathaus wurden sie durch die Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann, die Vertreter des Gemeinderates Ralf Cavelius (SPD), Felix Guldner (Die Grüne), Christian Theobalt (CDU) und die Ortsvorsteher Arno Zenner und Günter Hild empfangen. Das Kennenlernen war für beide Seiten wichtig und richtig. „Gerade in einem so großen Ansiedlungsprojekt ist der persönliche Kontakt wertvoll“, so die Bürgermeisterin.

Aufgrund der mittlerweile aufgehobenen strikten Corona-Bestimmungen in China war es der erste Besuch des Unternehmenschefs.

Im Voraus zu diesem Termin traf Yang sich mit Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und Wirtschaftsminister Jürgen Barke in der saarländischen Staatskanzlei, um über die SVOLT-Ansiedlung im Saarland mit den Standorten in Überherrn und Heusweiler zu sprechen.

Anstehende Veranstaltungen