Am Sonntag, 09. Januar 2022 wurde von 9 bis 16 Uhr im Überherrner Kulturhaus fleißig geimpft; insgesamt 365 Personen, darunter Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen, ebenso wurden mehrere Kinder geimpft. Die Aktion wurde durch die Arztpraxis von Markus Leidinger und dessen Team, Ärztin Laura Kreutz, Frau Yücebas und deren Team der Vitalikum Apotheke in Überherrn, Arzthelferinnen der Praxis Schmitt/Kosiol aus Überherrn, den Vorsitzenden des DRK OV Überherrn Steven Gersing und dessen Team, Tanja und Thorsten Kaster sowie Stefanie Kirsch tatkräftig unterstützt. „Ich danke allen, die mit ihrer Hilfe zu dieser Aktion beigetragen und diese so erst möglich gemacht haben“, sagt Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann. Auch sie erhielt eine Auffrischimpfung, machte sozusagen den Startschuss. „Ich freue mich über jede weitere geimpfte Person und bedanke mich auch bei den Bürger*innen für ihre Geduld und das Verständnis für etwas längere Wartezeiten“, so die Bürgermeisterin.