Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Schwimmens 2022

26. Juni |11:00

Der Tag des Schwimmens kann dieses Jahr endlich wieder stattfinden – und das schon zum 5. Mal!
Diese Veranstaltung begeistert vor allem Kinder und Jugendliche für die Vielfalt, die Wasser und damit verbundene Sportarten und Aktivitäten zu bieten haben.

Unter präventiven Aspekten, also zur Vermeidung von Unfällen, sind die Schwimmfähigkeit und die Sicherheit beim Bewegen im Wasser entscheidend für alle.
Vor diesem Hintergrund bietet die DLRG Ortsgruppe Überherrn im Parkbad Überherrn allen Kindern und Jugendlichen an diesem Tag die Möglichkeit, kostenfrei ein Schwimmabzeichen („Seepferdchen“ und Jugendschwimmabzeichen „Bronze“) abzulegen.

Von 11:00 bis 11:45 Uhr findet ein kostenloser Schnupperkurs Aquajogging mit der Physiotherapeutin Frau Becker statt.

An diesem Tag wird auch die Tauchschule „Planet Diving“ in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Parkbad Überherrn vertreten sein. Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, an einem kostenlosen Schnorchel- oder Schnuppertauchen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Details

Datum:
26. Juni
Zeit:
11:00

Veranstalter

Freizeit und Bäderbetrieb KDÜ

Veranstaltungsort

Parkbad Überherrn
Am Kulturhaus
Überherrn, Saarland 66802 Deutschland
Google Karte anzeigen