Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Lese- und Erzähltheater “Oui, Oui, Oui, drei Mann für Saarlouis”

24. November 2023 |18:30 - 20:00

€5,00
Lese und Erzähltheater

2. Lese- und Erzähltheater “Oui, Oui, Oui, drei Mann für Saarlouis” und die wahre Geschichte des Charles de Batz de Castelmore.

 

*Eine unterhaltsame Geschichtsstunde*

 

 

Nach zweijähriger Zwangspause ,durch Corona und eines Todesfalles , der Schauspieler Volker Felten, ist das 2.Saarlouiser Lese & Erzähltheater in neuer Besetzung und mit neuem Stück auf der Bühne wieder zu sehen. Gründer und Autor Norbert Güthler-Tyarks zu Zissenhausen und seine Truppe werden mit dem Stück *OUI,OUI,OUI DREI MANN FÜR SAARLOIUS – und die wahre Geschichte des CHARLES DE BATZ-CASTELMORE am 24.11.23 im Torhaus Scharfeneck in Berus ,Gemeinde Überherrn zu Gast sein.

Das 1. Saarlouiser Lese & Erzähltheater konnte bereits 2019, im Jahr der Gründung, mit dem Stück * NEY, ich habe immer nur Frankreich gedient* in drei Aufführungen überzeugen. Anlässlich des Marschal-Ney-Jahres 2019 in Saarlouis und Überherrn.

Das neue Stück beschäftigt sich in unterhaltsamer Weise mit den drei Gründungsvätern der Kreisstadt Saarlouis und dessen Kurz- Biographien, sowie einer dritten Person. Die Auflösung erfolgt im Laufe des Stückes. Untermalt wird das Ganze durch Life-Musik und Musikeinspielungen.

Die Aufführung beginnt um 18.30 Uhr. Da es nur begrenzte Plätze gibt, so sind die Karten beim Kulturamt der Gemeinde zu erweben,(06836-909139 / -122)

 

Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro.

 

Die Besucher sind gehalten auf dem Johann-Schneider-Platz zu parken.

Details

Datum:
24. November 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
€5,00

Veranstalter

Gemeinde Überherrn
Telefon
06836 909-0

Veranstaltungsort

Torhaus Scharfeneck
Burgstraße
Berus, 66802 Deutschland
Google Karte anzeigen